Kinderbuch: Der König des Waldes


Der Wald ist ein geheimes Königreich. Nur Leon und die anderen vom Waldkindergarten wissen das. Doch heute scheint der Wald verändert. Er ist plötzlich so dunkel und unheimlich, und da, wo die Waldkugelbahn stand, ist nur noch ein Haufen Rinden und Äste am Boden! "Warum hat niemand auf den Wald aufgepasst?", denkt Leon. "Wenn der Wald ein Königreich ist, dann muss es doch einen König geben, der auf den Wald aufpasst", ist er sich sicher und macht sich auf die Suche. Unterwegs begegnet Leon den unterschiedlichsten Tieren, die ihm helfen, den König zu finden. Dabei lernt er vieles über den Wald und den Kreislauf der Natur. Doch erst die klugen Füchse können Leon den entscheidenden Hinweis geben

Der Wald ist ein geheimes Königreich. Nur Leon und die anderen vom Waldkindergarten wissen das. Doch heute scheint der Wald verändert. Er ist plötzlich so dunkel und unheimlich, und da, wo die Waldkugelbahn stand, ist nur noch ein Haufen Rinden und Äste am Boden! 'Warum hat niemand auf den Wald aufgepasst?', denkt Leon. 'Wenn der Wald ein Königreich ist, dann muss es doch einen König geben, der auf den Wald aufpasst', ist er sich sicher - und macht sich auf die Suche. Unterwegs begegnet Leon den unterschiedlichsten Tieren, die ihm helfen, den König zu finden. Dabei lernt er vieles über den Wald und den Kreislauf der Natur. Doch erst die klugen Füchse können Leon den entscheidenden Hinweis geben ...

Search By Tags
  • facebook

Textkommunikation & Kulturprojekte     Dr. Swantje Kammerecker     055 650 16 49     mail@textkammer.ch